Logo
Diese Seite drucken

Hirn-Doping .... der Waldspaziergang Empfehlung

Hirn-Doping .... der Waldspaziergang Bildurheber: public domain
Die Lernleistung des Gehirns kann durch einfache Dinge gefördert werden. Einfach der Aufenthalt oder eine Wanderung in der Natur, könne die Hirnleistung steigern. Medikamente zur Steigerung der Hirnleistung seien überflüssig.

 

 

Hirn-Doping ... der Waldspaziergang bringt es...

 
Viele Menschen seien versucht ihre Hirnleistung durch Medikamente zu steigern, um mehr Leistung und Erfolg in bestimmten Dingen ihres Lebens zu erreichen. Untersuchungen von US-Mikrobiologen legen nun nahe, dass das in der Natur vorkommende Bakterium Mycobacterium vaccae die Lernleistung des Gehirns steigern könne. Menschen die sich in der Natur aufhalten, würden das Bakterium durch die Luft einatmen und in den Körper aufnehmen.

Auf diese Weise sei ein "Waldspaziergang" ähnlich wirkungsvoll wie die missbräuchlich eingesetzten Medikamente. Wahrscheinlich haben aber immer weniger Menschen Zeit um sich in der Natur aufhalten zu können oder zu wollen.  Lieber greifen die meisten Menschen daher  zu Medikamenten, um funktionieren und den Leistungsansprüchen gerecht  werden zu können. Dies ist einfacher und geht schneller. Man muss sich dann weniger mit sich und der Umwelt auseinandersetzen, wenn man funktionieren kann. Aus den Ergebnissen könne ableitet werden, den Schuluntericht für Kinder vermehrt in die Natur zu verlegen. Außerdem lasse sich für Jedermann ableiten, sich mehr in der Natur aufzuhalten, was eigentlich ja sowieso schon Jeder wusste. "Zurück zur Natur" - könne durch die neue Erkenntnis wieder einmal nur unterstrichen werden. Natur tut gut, bewahrt  im Menschen gewisse Instinkte und kann helfen die Balance wieder zu finden. Scheinbar ist es so, dass man oft erst etwas verlieren muss, um dessen Wert zu erkennen.

 

Letzte Änderung am Dienstag, 10 September 2013 14:18

Ähnliche Artikel

Copyright © 2014-2018 Dein-Gesundheitsmanager.de Alle Rechte vorbehalten.
Built with fun & love, HTML5 and CSS3 powered by Comprosulting - IT & Media Solutions