Logo
Diese Seite drucken

Frankreich ist Handballweltmeister 2011

Frankreich ist Handballweltmeister 2011 Bildurheber: ©Stefan Bayer/PIXELIO´www.pixelio.de
Die Handball-WM in Schweden, ist am Sonntag dem 30. Januar 2011 zu Ende gegangen. Frankreich hat verdient die Weltmeisterschaft gewonnen. Damit haben sich die französischen Handballer zum vierten Mal die Weltmeisterschaft geholt und sind ihrer Favoritenrolle gerecht geworden.
 

Frankreich holt sich Handball-WM-Titel gegen Dänemark

Um Handballweltmeister zu werden, musste Frankreich noch Dänemark im Finale schlagen. Dies gelang den Franzosen aber erst in der Verlängerung. Nach einem harten Finalkampf gewannen am Ende die französischen Handballer mit 37:35 Punkten. Mit diesem Sieg der Handball-WM, qualifizierten sich die französischen Handballer für die Teilnahme an der Olympiade 2012 in London. Der Gastgeber der Olympiade, Großbritannien, ist automatisch qualifiziert. Im sog. "kleinen Finale", beim Spiel um den dritten Platz, trug die spanische Handballmannschaft den Sieg über den Gastgeber Schweden davon.
Die deutsche Handballmannschaft belegte einen enttäuschenden elften Platz. Der Bundestrainer Heiner Brand äußerte sich sehr enttäuscht über seine Spieler, die weit unter ihren Möglichkeiten geblieben seien. Im Raum steht das Gerücht um Brand´s Rücktritt vom Amt des Handballbundestrainers. Mit dem elften Platz bei der WM in Schweden, haben die deutschen Handballer die direkte Qualifikation für die Olympia-Ausscheidungsturniere verpasst. Für die Ausscheidungsturniere um die Olympiateilnahme 2012 in London sind bisher die Mannschaften aus Dänemark, Spanien, Schweden, Kroatien, Island und Ungarn qualifiziert.
Letzte Änderung am Montag, 03 Februar 2014 16:22
Copyright © 2014-2018 Dein-Gesundheitsmanager.de Alle Rechte vorbehalten.
Built with fun & love, HTML5 and CSS3 powered by Comprosulting - IT & Media Solutions