Logo
Diese Seite drucken

Schweinegrippe im März 2011

Schweinegrippe im März 2011 Bildurheber: dein-gesundheitsmanager
Laut Robert-Koch-Institut (rki) sind seit der 40. Meldewoche 2010, 33793 Influenzafälle bestätigt worden. Neben dem saisonalen Inluenza A-Virus, seien auch Influenza-A/H1N1-Viren (Schweinegrippevirus), identifiziert worden. Die Infektionen mit dem Schweinegrippevirus verliefen bei den meisten Menschen in der Regel moderat, mit geringen Symtomen.

Spitze der Grippewelle scheint überschritten

Seit der 40. Meldewoche 2010, gebe es 119 Todesfälle durch das Influenzavirus. Bei 102 Fällen, der 119 Fälle, sei das Influenza A/H1N1-Virus (Schweinegrippevirus) nachgewiesen worden. Bei allen Fällen sei der genaue Impfstatus der Menschen nicht bekannt gewesen. Jedoch bei 96 der Verstorbenen, sei der Impfstutus bekannt und es habe keine Impfung gegen das Influenzavirus vorgelegen. Wie schon berichtet, enthalte der Impfstoff Komponenten gegen die übliche Influenza und die Influenza A/H1N1 (Schweinegrippe).
Die Impfempfehlung richte sich weiterhin wie schon berichtet, an alle Risikogruppen (Schwangere, chronisch Kranke, Menschen mit viel öffentlichem Kontakt...).

Schweinegrippe Update 24.03.2011, Erkrankungen rückläufig

In der 11. Kalenderwoche (11. KW) 2011, seien die Atemwegserkrankungen gegenüber der vorherigen Woche rückläufig. Seit der 40. Meldewoche 2010, seien insgesamt bis hierher 36235 Fälle von Influenza (Influenza A, B und A/H1N1 (Schweinegrippevirus)) bekannt geworden, so das rki.
Letzte Änderung am Freitag, 21 Februar 2014 15:48

Ähnliche Artikel

Copyright © 2014-2018 Dein-Gesundheitsmanager.de Alle Rechte vorbehalten.
Built with fun & love, HTML5 and CSS3 powered by Comprosulting - IT & Media Solutions