Menu
WHO ruft wegen Ebola in Westafrika "Gesundheitliche Notlage mit internationaler Tragweite” aus

WHO ruft wegen Ebola in W…

Mehr als 900 Tote, 1700 Infizierte: Der Ebola-Ausbruch in Westafr...

Tribulus Terrestris

Tribulus Terrestris

Tribulus terrestries ist als Nahrungsergänzung schon vor 1997 bek...

Neues Dopingmittel eine Woche vor Winterspielen in Sochi 2014

Neues Dopingmittel eine W…

Das neue Wundermittel heißt MGF (like muscle growth factor). Die ...

Maca  -   Nahrungsergänzungsmittel im Sport

Maca - Nahrungsergänzu…

Die Macapflanze wird in den Anden als Feldfrucht in Höhen bis zu ...

Mediterrane Kost kann Zuckerkrankheit verhindern

Mediterrane Kost kann Zuc…

Eine Mittelmeer-Diät, sprich eine klassische Mediterrane Kost, ka...

Wahrsagerei 2013 auf ganzer Linie versagt

Wahrsagerei 2013 auf ganz…

Laut dem Bericht der Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuc...

Prev Next
Inhalt
Glossar
A+ A A-

Zeit - Im Angesicht des Todes

  • geschrieben von  dm (Profil)
Zeit - Im Angesicht des Todes Bildurheber: © Domino/PIXELIO www.pixelio.de
Nicht viele Menschen erkennen,  dass das Kostbarste im Leben, neben der Famile, die Zeit ist. Je älter man wird, umso kostbarer wird die Zeit. Das Leben ist endlich. Die meisten Menschen leben, als bliebe für alles noch später genügend Zeit. Im Angesicht des Todes wird die Zeit immer kostbarer.

Zeit ist der wichtigste Faktor im Leben!

Das Bewußtsein der begrenzten, ablaufenden Zeit im Leben, sollte man als Kraftquelle ansehen, um sich eigenen Gewohnheiten und Erwartungen, vor allem aber Erwartungen und Drohungen der Anderen, entgegenzustemmen. Sich immer wieder in Bewusstsein rufen, dass die Zeit knapp ist und immer knapper wird. Dieses Wissen um die knappe Zeit benutzen, um wirklich wichtige Dinge zu tun. Dinge von wirklichem Wert und keinen materiellen Illusionen hinterherlaufen. Wenn die Zeit des Lebens knapp wird, gelten keine Regeln mehr. Und dann sieht es aus, als sei man übergeschnappt und reif für die Klappsmühle.
Doch im Grunde ist es umgekehrt. Dort gehören alle diejenigen hin, die nicht wahrhaben wollen, dass die Zeit knapp wird. Diejenigen,  die weitermachen als sei nichts geschehen.  Also lerne mit wenig Geld auszukommen, dann musst Du weniger arbeiten und hast mehr Zeit... (um zu Leben...). Beschäftige Dich mit Dingen die Dir am Herzen liegen - Familie, Leidenschaft z. B. Sport, Lesen... und trenne Dich von unwichtigen Dingen.
Arbeit um der Arbeit willen, ist gegen die Natur.
John Locke
Achte auf die eigene Psychohygiene. Finde deinen inneren Frieden, deine seelische Balance. Werde "Eins mit der Natur" (Gott, Universum, das Unbegreifliche...). Pflege deine Gedanken (verarbeitende, verbindende, vergebende, familiäre, loslassende, demütige, versöhnliche, freundschaftliche, behutsame, friedliche, liebevolle, ausgleichende Gedanken...). Entwickle eine Sicht für die wahren Dinge im Leben, für die es sich zu leben lohnt. Suche nach schönen und positiven Aktivitäten. Finde und pflege die Muße.
 
Letzte Änderung am Freitag, 21 Februar 2014 15:34

Ähnliche Artikel

Nach oben

Wissen

Nachrichten

Service

Über Uns