Menu
WHO ruft wegen Ebola in Westafrika "Gesundheitliche Notlage mit internationaler Tragweite” aus

WHO ruft wegen Ebola in W…

Mehr als 900 Tote, 1700 Infizierte: Der Ebola-Ausbruch in Westafr...

Tribulus Terrestris

Tribulus Terrestris

Tribulus terrestries ist als Nahrungsergänzung schon vor 1997 bek...

Neues Dopingmittel eine Woche vor Winterspielen in Sochi 2014

Neues Dopingmittel eine W…

Das neue Wundermittel heißt MGF (like muscle growth factor). Die ...

Maca  -   Nahrungsergänzungsmittel im Sport

Maca - Nahrungsergänzu…

Die Macapflanze wird in den Anden als Feldfrucht in Höhen bis zu ...

Mediterrane Kost kann Zuckerkrankheit verhindern

Mediterrane Kost kann Zuc…

Eine Mittelmeer-Diät, sprich eine klassische Mediterrane Kost, ka...

Wahrsagerei 2013 auf ganzer Linie versagt

Wahrsagerei 2013 auf ganz…

Laut dem Bericht der Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuc...

Prev Next
Inhalt
Glossar
A+ A A-

Leidenschaft ist überlebenswichtig

  • geschrieben von  dm (Profil)
Leidenschaft ist überlebenswichtig Bildurheber: © Dietmar Meinert/PIXELIO www.pixelio.de

Gefühle erleben, Dich spüren

Wir sind emotionale Wesen und keine Automaten. In der heutigen Leistungswelt werden Emotionen von den Mächtigen als den störend betrachtet. Es wird von jedem erwartet, dass er funktioniert. Es ist keine Zeit für emotionale Umwege. Unsere Gefühle werden mehr und mehr verschüttet und verkümmern letztendlich. Wir brauchen aber eine Sache, die unser Gefühl, unsere Seele berüht ! Unser Instikt (ES) lebt tief in uns. Er wird allzuoft in unserem Alltag unterdrückt, von übermächtigen Rahmenbedingungen und Regeln (ÜBER-ICH). So fühlen wir (das ICH) uns oft aus dem Gleichgewicht. Wir (das ICH) erkennen oft nicht mehr den richtigen Weg. Wir spüren uns nicht mehr richtig. Uns geht das Gefühl für uns selbst verloren. Das Gefühl echt zu sein, nicht eine Rolle zu spielen, die andere uns aufzwingen wollen.

 

Sport als Leidenschaft kann uns helfen wieder einen natürlicheren Umgang mit uns selbst zu erleben und zu pflegen. Bewegung ist ein natürlicher Drang und gehört zu den elementaren Bedürfnissen.

ZIEL:


Deine Leidenschaft entdecken.

Auf die innere Stimme hören und ihr folgen.

Einen "gesunden Menschenverstand" wieder herstellen !

Deinen "wahren" Lebensweg finden und gehen, den Weg zu Dir selbst !

 

 

Letzte Änderung am Dienstag, 03 Dezember 2013 12:15
Mehr in dieser Kategorie: « Eile Ziel - im Leben »
Nach oben

Wissen

Nachrichten

Service

Über Uns